Hallo, ich bin der Christopher.
Ich bin 27 Jahre alt und komme aus Hagen in NRW.

Meine Hobbys sind außer gerne an Webseiten zu basteln:
Rad Fahren, in Freizeitparks fahren, Bowlen, Fotografieren und mit meiner neuen Drohne rum fliegen. Nebenbei Streame ich sehr gerne auf Twitch.tv

Ich habe mich schon früher für Fotografie interessiert. Ich wollte schon immer was mit Medien machen. Früher war ich Moderator in manchen Internetradios. Leider wurden diese geschlossen. Auf einmal kam ich dann zu der Fotografie.

Fotos mache ich schon, seitdem ich ein Handy mit einer Kamera habe. Es war das LG HB620T. Mit diesem Handy habe ich die ersten Bilder gemacht. Diese Bilder habe ich dann auf Facebook gestellt. Sie kamen gut bei meinen Freunden an.

Am 06.04.2012 habe ich mir eine neue Kamera geholt. Die Canon EOS 1100D. Mit ihr mache ich jetzt tolle Bilder.
Am 30.12.2016 dann habe ich mich dazu entschlossen, mir die EOS 700D zu kaufen um bessere Bilder zu schießen.

Nach einer etwas längeren Pause mit der Fotografie über die DSLR, habe ich mich am 01.06.2021 dazu entschlossen eine Flugdrohne zu kaufen. Ab diesem Zeitpunkt bin ich auch nun glücklicher Besitzer einer DJI Mini2 – Seit dem fahre und laufe ich fast täglich in die Weiten des Landes und Fliege durch die Welt. Unter der Kategorie “Drohnenaufnahmen” kannst du ab sofort neue Bilder und Videos entdecken.

Für einen Instagram Kanal habe ich noch einen Namen benötigt. Da ich ja auch noch nebenbei auf Twitch Streame, habe ich meinen Namen damit ein wenig verknüpft. Seit dem her heißt der Kanal auf Instagram “Schleimiger Drohnenflug”. Später dann habe ich die Bilder und Panorama Aufnahmen auf der Webseite hinzugefügt. Darum ist die Seite auch unter Hobby-Station .de (früher) und Schleimdrohne.de (jetzt) verfügbar.

Mit der Drohne ist aktuell noch ein kleines Projekt in Planung.
Dieses ist aber momentan noch geheim.

Sehr gerne. Wenn du auch eine Drohne besitzt und mit mir zusammen eine Tour starten möchtest, melde dich gerne bei mir. Wir werden bestimmt ein Termin und ein Ort klar machen können.

Solltest du keine Drohne besitzen, und möchtest coole Aufnahmen von dir aus der Vogelperspektive, kannst du dich auch gerne bei mir melden. Auch das werden wir bestimmt hin bekommen.

Hobby-Station bemüht sich, die Besucher der Homepage von alleine zu bekommen. Des weiteren müssen jährlich Serverkosten und Lizenzen  bezahlt werden und immer mal wieder kommt neues Zubehör zu der Kamera und zu der Drohne.
Jeglicher Support ist freiwillig!
Es gibt mehrere Varianten, Support zu leisten.

  • Like uns auf Facebook.
  • Like uns auf Google+.
  • Erzähle es deinen Freunden.
  • Supporte mich über mein Twitch Kanal: Spende hinterlassen
  • Abonniere meinen Twitch Kanal
    • (ab 4,99€/Monat – Jederzeit kündbar / Mit Amazon Prime KOSTENLOS): Jetzt anschauen
  • Schau dir gerne meine Amazon Wunschliste an: Zeig her!
  • Folge mir auf den gängigsten Seiten wie Instagram. Facebook und YouTube.