About

Wie bin ich zu Hobby-Station gekommen?

Welche Kamera habe ich?

Hallo, ich bin der Christopher. Ich bin 27 Jahre alt und komme aus NRW.
Ich habe mich schon früher für Fotografie interessiert. Ich wollte schon immer was mit Medien machen. Früher war ich Moderator in manchen Internetradios. Leider wurden diese geschlossen. Auf einmal kam ich dann zu der Fotografie.

Fotos mache ich schon, seitdem ich ein Handy mit einer Kamera habe. Es war das LG HB620T. Mit diesem Handy habe ich die ersten Bilder gemacht. Diese Bilder habe ich dann auf Facebook gestellt. Sie kamen gut bei meinen Freunden an.

Daraufhin habe ich weitere Bilder gemacht und auch diese Online gestellt. Meine Freunde meinten, das ich mal mehr mit Fotos machen sollte. Gesagt, getan. Ich habe mir nach einigen Monaten eine Digitalkamera gekauft. Die Rollei Compactline 302.

Ist war zwar billig aber die erfüllt bis jetzt noch ihre Zwecke. Sie macht tolle Fotos. Auf jeden Fall habe ich dann mit der Kamera die ersten Bilder gemacht. Ich habe gemerkt, das doch einige Bilder immer wieder verschwommen waren. Vor allem Bilder mit der Nachtfunktion. Daraufhin habe ich mir dann ein Stativ gekauft um bessere Bilder zu erstellen.

Am 06.04.2012 habe ich mir dann eine neue Kamera geholt. Die Canon EOS 1100D. Mit ihr mache ich jetzt tolle Bilder. Meine Karriere als Hobbyfotograf nimmt seinen Lauf. Ich bin gespannt, wo ich später landen werde. Am 30.12.2016 dann habe ich mich dazu entschlossen, mir die EOS 700D zu kaufen um bessere Bilder zu schießen.

Nach einer etwas längeren Pause mit der Fotografie über die DSLR, habe ich mich am 01.06.2021 dazu entschlossen eine Flugdrohne zu kaufen. Ab diesem Zeitpunkt bin ich auch nun glücklicher Besitzer einer DJI Mini2 – Seit dem fahre und laufe ich fast täglich in die Weiten des Landes und Fliege durch die Welt. Unter der Kategorie “Drohnenaufnahmen” könnt ihr ab sofort neue Bilder und Videos entdecken.

Nachdem ich die Kamera habe, lade ich ab und zu neue Fotos auf der Internetplattform Pixelio hoch. Auf dieser Seite können registrierte User von Pixelio diese Fotos runterladen. Die Fotos düren dann je nach Einstellung für redaktionelle und/oder kommerzielle Zwecke verwendet werden. Rechts in der Leiste findet ihr Links zu meinen Fotos auf Pixelio.de.


Die Ausrüstung

Kameras Objektive Stative Kamerazubehör
Rollei Compactline 302. 75-300mm Erno P-07 Somikon – Tauchgehäuse
Canon EOS 1100D 18-55mm Hammer Star 260 Foto-Schlitten für 3D Bilder
Easypix GoXtreme Race NANOMAX 220 360°-Panorama-Drehteller
Canon EOS 700D Hammer Graufilter ND4 58mm
DJI Mini 2 (Drohne) Somikon Regen und Sonnenschirm
GOPRO HERO7 White Somikon Foto- und Videoleuchte
Somikon Regen-Schutzhülle
Wasser- und staubdichter Koffer
Metz MB 24 AF-1 Blitzgerät
© 2021: Hobby-Station / Schleimiger Drohnenflug | Travel Theme by: D5 Creation | Powered by: WordPress